Umwelttag und internationaler Tag der Familie

 

Unter dem Motto Umwelt und Familie fand in Falkensee am Samstag (25.05.2019) nun schon zum dritten Mal der Weltumwelttag und der internationale Tag der Familie statt. Veranstaltet wurde er von mehreren Organisationen: BUND Ortsgruppe Falkensee, Lokale Agenda 21 Falkensee, AG Umwelt, Lokales Bündnis für Familie - Falkensee in Zusammenarbeit mit dem Haus am Anger.

Der EFCS e.V. teilte sich mit der Baumschutzgruppe Finkenkrug einen Stand. Wir führten viele interessante Gespräche und tauschten uns mit Umweltschützern aus Finkenkrug aus. Ein Fazit dieses Tages: Die aktiven Vereine müssen sich noch stärker vernetzen, um schneller und effektiver Informationen austauschen zu können. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass der EFCS schon über die Grenzen Schönwaldes hinaus bekannt ist!